Atelier Sonja Haugeneder

Über Mich

Vita

Geboren in Altötting im schönen Oberbayern

Ausbildung in klassischer Porträtmalerei

Weiterbildungen in figurativer Malerei im In- und Ausland

Gemäldeverkäufe in der EU und bis nach China und USA

Einzel – und Gruppenausstellungen im In- und Ausland

Atelier Sonja Haugeneder Selbstportrait

Im Mittelpunkt meiner Gemälde steht schon immer die Frau. Nichts fasziniert mich mehr als ein schönes Frauengesicht. Diese Schönheiten inszeniere ich in meinen Bildern mit großer Leidenschaft.  Frontal und imposant auf großer Leinwand in den Mittelpunkt gesetzt, erfüllen diese Frauenbildnisse jeden Raum mit ihrer Wirkung. Nicht weniger eindrucksvoll sind die fraktalen Gesichter oder Figuren, die durch das Fehlen der zweiten Hälfte noch mehr an Kraft und Eindringlichkeit gewinnen.

Die Verbundenheit mit meiner Heimat spiegelt sich auch in meinen Gemälden wider. Bayerns herrliche Trachten, die schöne Landschaft und der urige Dialekt sind seit Jahren wichtige Bestandteile meiner Arbeiten. So finden sich bayrische Sprüche und Trachtenstoffe auch in meinen Bildern wieder, wie z. B. in der Serie „Froschgoscherl“. Die Hauptdarstellerinnen dieser Gemälde sind Schönheiten aus aller Herren Länder, aber auch Frauen aus meinem privaten Umfeld.

Sonja-Haugeneder Header Bild

Zu sehen sind meine Gemälde

  • im 1. Stock des Raumausstattungsgeschäfts Nussbaumer, Ludwig-Füssl-Str. 8, Garching/Alz
  • im Schaukasten „Die MINIGALERIE“ in Altötting, Mühldorferstraße – nahe Kapellplatz
  • in meinem Atelier in idyllischer Lage nahe Garching/Alz

Adresse

Raumausstattung Nußbaumer
1. Stock
Ludwig-Füssl-Str. 8
84518 Garching

Rufen Sie mich an

+49 151 74121282